ZwenjaZwenja

aka SVENJA SABATINI

Hi, ich bin Svenja

SCHÖN, DASS IHR DA SEID!

Eigentlich sollte ich mich hier nun Euch vorstellen und lehrbuchmäßig meinen Werdegang erzählen, aber das finde ich ehrlich gesagt ziemlich öde. Viel lieber möchte ich euch erzählen, welcher Philosophie ich treu bin und warum das so ist:

Für mich bedeutet das Fotografieren nicht nur, all die schönen Dinge und Details einzufangen, sondern auch die besonderen Momente, die für Euch vielleicht in dem Augenblick gar nicht ersichtlich sind oder waren. Sei es die Mama, die sich die Freudentränen aus dem Gesicht wischt, die Gruppe Jungs, die sich über typische "Männerthemen" unterhält und sich dabei köstlich amüsiert oder der Onkel, der es auf der Tanzfläche krachen lässt und das Tanzbein schwingt. Ja, alle diese Momente sprechen Bände über eure Hochzeit, denn diese Emotionen und Gesichtsausdrücke lassen sich nicht stellen, sondern Sie passieren einfach so. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, mich ganz natürlich in das Geschehen der Feier einzubringen und so genau diese Momente festzuhalten. 

Schöne Bilder gibt es viele, jedoch finde ich, dass diese Aufnahmen erst Gewicht bekommen, sobald eine Emotion oder eine persönliche Erinnerung damit verbunden ist. Und Was kann es Schöneres geben, als die Erinnerungen an diesen fantastischen Tag mit emotionalen Bildern aufzufrischen?

 

Für das geplante Shooting am Hochzeitstag, das After Wedding Shooting, oder bei Portrait Aufnahmen sind Posen natürlich sehr hilfreich, erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, dass auch hier die schönsten Aufnahmen spontan entstehen. Ein echtes Lachen von tiefstem Herzen lässt sich nicht nachstellen, das passiert meist ganz aus der Gelassenheit der Personen, die vor meiner Linse stehen (und vielleicht durch den ein oder anderen lustigen Moment). Um diese Gelassenheit zu erreichen und die Bedenken, die du vielleicht hast, aus dem Weg zu schaffen, ist es mir persönlich sehr wichtig, euch vor dem Shooting so gut es geht kennenzulernen.

Meine Philosophie ist also unter dem Strich:


"Ich möchte nicht nur Fotografieren, nein, ich möchte

eure Geschichte in Bildern erzählen und Momente für das Leben festhalten"

Svenja, erzähl mal..

5 FACTS ABOUT ME

Berge oder Meer? Die Frage aller Fragen, für mich aber definitiv die Berge! Jedesmal wenn ich nur in die Nähe der Berge komme oder Sie am Horizont erahnen kann, freue ich mich wie ein kleines Kind :)!

Ob Hund, Katz oder Pferd - Tiere haben für mich eine ganz besondere Bedeutung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zu jedem Lebensalter von Tieren begleitet wurde. Stevie Wonder, mein blinder Kater profitiert natürlich nur all zu gern von all den Kuscheleinheiten, die er von mir und meinem Freund Marius bekommt :)!

Ich bin schon sehr oft umgezogen. Durch die vielen Umzüge konnte ich allerdings sehr viel lernen und das Gefühl, nicht Ortsgebunden zu sein hat für mich einen sehr großen Stellenwert im Leben! Ganz nach dem Motto "Hier gefällt es mir, hier bleibe ich" 

Ich liebe schlichte Farben! Schwarz, Beige, Grau, Weiß und leichte Rosétöne lassen mein Herzchen hüpfen. 

Und zu guter Letzt, was meine Freunde nur bestätigen können: Ich bin ein kleiner Ordnungsfreak! Ich Liebe es zu sortieren, aufzuräumen, umzuräumen und alles ordentlich zu haben! Mein geliebter Dyson kommt meist mehrmals am Tag zum Einsatz, komme was wolle :)

Ich freue mich auf Euch!

Eure Svenja

 

 

Folgt mir gerne auch auf INSTAGRAM und FACEBOOK

  • Facebook
  • Instagram

Impressum     Datenschutz     © 2020 Svenja Sabatini ZwenjaZwenja